Offene Stellen / Jobs

Seit 22 Jahren ist eventerlebnis als Veranstalter spezialisiert auf Firmen- und Team-Events und organisiert gemeinsame Erlebnisse für eine aktive Teambildung mit Langzeitwirkung.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab Mai 2022 oder nach Vereinbarung eine/n zuverlässige/n, organisationsstarke/n und belastbare/n

Administration / Sales Coordinator (m/w)
60% Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Deine täglichen Aufgaben beinhalten folgende Arbeitsbereiche:

  • Individuelle Verkaufsgespräche mit Kunden telefonisch, eher selten vor Ort
  • Erstellen von massgeschneiderten Offerten
  • Detailabsprachen mit Kunden
  • Interne Koordination der Events mit allen relevanten Ansprechpartnern
  • Schreiben von Ablaufplänen und detaillierten Bestätigungen
  • Mitarbeiterwesen, Einsatzplanung der Guides
  • Mithilfe während den Events (vor allem Mai, Juni, September und Dezember)
  • Homepage aktualisieren (WordPress)
  • Newsletter gestalten und versenden (MailChimp)
  • EDV Administration / Email Kontenverwaltung
  • Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen zusammen mit der Geschäftsleitung

Dein Background:

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Events, Hotellerie oder Tourismus
  • Organisationstalent mit ausgeprägtes analytisches Denken
  • Engagierte, flexible, begeisterungsfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Stilsichere, präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksweise (schweizerdeutsch, deutsch und englisch)
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein und Auto

Du arbeitest im Home-Office und gelegentlich im Büro in Luzern (ca. 2x im Monat). Zudem ist ein Mitwirken an Events gefragt. Wir arbeiten mit Jahresarbeitszeit, d.h. du arbeitest mehr während der Saison und kannst während den Schulferien kompensieren. Über den Jahreswechsel haben wir immer Betriebsferien.

Zudem suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

Eventleiter/Helfer für Events (auf Freelancer-Basis)

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Sende diese bis am 23. März 2022 mit Lebenslauf, Foto, wichtigsten Arbeitszeugnissen und deiner Lohnvorstellung an personal@eventerlebnis.ch. Bei Fragen gibt dir Germaine Antonietti gerne Auskunft (055 508 24 99).

 

 

Seit 19 Jahren ist eventerlebnis (bis 2013 unter dem Namen erlebnisberg) als Veranstalter spezialisiert auf Firmen- und Team-Events und organisiert gemeinsame Erlebnisse für eine aktive Teambildung mit Langzeitwirkung.

Wir bieten rund 100 unterschiedliche Aktivitäten für den Innen- und Aussenbereich in der ganzen Schweiz an. Wir suchen Unterstützung im Tagesgeschäft und darüber hinaus. Du lernst, wie das Eventgeschäft funktioniert und was zu einer erfolgreichen Veranstaltung gehört. Darüber hinaus wollen wir deine Fähigkeiten fordern. Wir erweitern ständig unsere Aufgabengebiete und freuen uns, wenn du dein theoretisch erworbenes Wissen praktisch bei uns einbringst ab Mai 2022.

PRAKTIKANT/IN EVENTMANAGEMENT 100 % (6-8 Monate)

Deine Aufgaben beinhalten folgende Arbeitsbereiche:
Individuelle Verkaufsgespräche mit Kunden telefonisch und selten auch vor Ort
Erstellen von massgeschneiderten Offerten
Detailabsprachen mit Kunden
Mithilfe an Events, gegen Ende nach Möglichkeit Leitung von Events
Interne Koordination der Events mit allen relevanten Ansprechpartnern
Schreiben von Ablaufplänen und detaillierten Bestätigungen
Mitarbeiterwesen, Einsatzplanung der Guides

Neben dem Tagesgeschäft hilfst du beim Ausbau, Betreuung und Pflege von sozialen und  Business-Netzwerken (XING, Facebook, Flickr, YouTube, Twitter) und hilfst bei Projekten mit.

Das erwartet Dich
Du arbeitest in einem jungen, kreativen Team, das auf dich und deine Interessen eingeht.
Zusätzlich bekommst du einen umfassenden Einblick in den Alltag einer Eventorganisation, jede Menge neue Erfahrungen im Projektmanagement sowie eine abwechslungsreiche Arbeit.

Dein Profil:
pro aktiv und sehr selbständig
hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
Gutes Einfühlungsvermögen in andere Menschen
Teamplayer/in, flexibel, belastbar, begeisterungsfähig und kreativ
sicherer Umgang mit MS-Office (Excel & Word)
Sprache: akzentfreies Schweizerdeutsch, hochdeutsch, englisch (weitere Sprachen von Vorteil)
Einsatzbereitschaft zu Abend- und Wochenende-Einsätzen (v.a. Samstag) und dies bei jeder Witterung
Führerschein (von Vorteil)

Du willst keinen Kaffee kochen, sondern zeigen, dass du mehr kannst? Herzlich Willkommen! Mit Freude erwarten wir deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und wichtigsten Arbeitszeugnissen per e-mail an personal@eventerlebnis.ch

eventerlebnis GmbH
Germaine Antonietti, Inhaberin & Geschäftsführerin
dipl. Hôtelière-Restauratrice HF
Wollerauerstrasse 43, 8834 Schindellegi (Arbeitsort v.a. Glarnerland und Luzern)
Tel. 055 508 24 99
www.eventerlebnis.ch